Monat: November 2019

Science Night Kassel

Bei der Science Night der Graduiertenakademie der Uni Kassel hatten wir unseren erstes großen Auftritt. Mit einem gut 20 minütigen Science Quiz konnten wir auf der Bühne einen interaktiven Programmpunkt anbieten, bei dem das Publikum mit Hilfe von roten und grünen Karten über den Wahrheitsgehalt von Mythen aus der Wissenschaft abstimmen konnte. Unterstützt wurden wir…
Weiterlesen

I²oT-Hackathon der Uni Kassel

Genau wie das Netzwerktreffen der offenen Werkstätten fand auch vom 15.-17.11.2019 der Intelligent Internet of Things (I²oT) – Hackathon der Uni Kassel statt. Während eines kurzen fünf minütigen Pitchs konnte Özge auch dort unsere Idee vorstellen.

Netzwerktreffen Verbund offener Werkstätten

Vom 15.-17.11.2019 fand in Kassel das Netzwerktreffen des Verbunds offener Werkstätten statt. Am Samstag den 16.11. hatten wir die Möglichkeit während eines Foldoscope-Workshops unsere Idee vorzustellen und uns mit spannenden Mitstreitern zur vernetzen.

Umzugstag

Heute war es endlich soweit und wir sind mit unserem ersten Equipment aus unserem heimlichen Lager in die offene Werkstatt von Hammertime gezogen. Hier werden unsere ersten Workshops stattfinden und auch die ersten Experimente könnt ihr hier dann machen.

Eröffnung von Hammertime

Heute hat unser Partner, die offene Werkstatt Hammertime, in neuer Location Eröffnung gefeiert. Den ganzen Tag über konnten die Besucher verschiedene Werkstücke erstellen und sich über die Möglichkeiten der Werkstatt informieren. Auch wir waren mit einem kleinen Stand vor Ort und haben CoLab vorgestellt. Außerdem konnten Foldoscope gebastelt werden und für die Kinder gab es…
Weiterlesen