Monat: Juli 2022

Der Frag-Mal-Mat in einer neuen Ausstellung

Mit sieben CoLab-Mitgliedern besuchten wir gestern die Eröffnung des Wissensspeichers der Uni Kassel. Im Wissensspeicher werden 100 Ideen aus der Wissenschaft für eine nachhaltigere Zukunft vorgestellt. Die Ideengeber:innen sind dabei mit der Uni verbunden: egal ob Ausgründung, studentische Projekte oder Forschungsprojekte. Der Fokus der Ausstellung, die von UniKassel Transfer und dem Raamwerk gestaltet wurde, liegt…
Weiterlesen

Neuer Sponsor fürs Pop-Up-Labor

Wir freuen uns sehr, dass wir durch einen neuen Sponsor in der Lage sind, weitere Geräte und Material fürs Pop-Up-Labor anzuschaffen. Die Kasseler Sparkasse unterstützt uns dabei mit einer Spende in Höhe von 1.525,00€. Mit den neuen Geräten möchten wir für die einzelnen Experimente einen zweiten Arbeitsplatz einrichten, sodass ihr auch zu zweit bequem Experimentieren…
Weiterlesen

CoLab im Jahresbericht der Uni Kassel

Auch im Jahresbericht der Uni für das vergangene Jahr wurde uns eine Seite gewidmet. Darin geht es um die Würdigung durch Bundesministerin a.D. für Bildung und Forschung Anja Karliczek anlässlich der Abschlussveranstaltung des Wissenschaftsjahres (Wir berichteten hier). Den ganzen Jahresbericht der Uni findet ihr übrigens hier.

Zeitungsartikel über die Pop-Up-Labor-Eröffnung

In der heutigen Ausgaben der HNA ist ein kleiner Artikel über die Eröffnung unseres Pop-Up-Labors zu finden. Eine schöne Erinnerung an diese tolle Veranstaltung und auch ein spannender Ausblick in alles, was noch kommen wird.