Heißer Stuhl

Der Heiße Stuhl

Wissenschaftler:innen seine Fragen zu stellen ist gar nicht so leicht. Und auch, wenn wir mit dem Frag-Mal-Mat eine Möglichkeit geschaffen haben, wie das sehr einfach möglich ist, so kennt man die Wissenschaftler:innen hinter den Antworten aber meist nicht und sieht sie auch nicht. Der Heiße Stuhl ändert das, denn wir setzten Wissenschaftler:innen auf ihn, sodass ihr Eure Fragen direkt in einem Livestream stellen könnt.

Unser zweiter Stream - Heißer Stuhl 2.0

Am Samstag den 24.04.2021 fand ab 18:00 Uhr unser zweiter Livestream mit dem Heißen Stuhl statt. Wieder stellten sich zwei Wissenschaftler:innen Euren Live-Fragen.

Außerdem gab es diesmal ein Live-Quiz mit Experimenten, bei dem ihr interaktiv teilnehmen konntet.

Die Aufzeichnung des Streams wird es in Kürze auf unserem Youtube-Kanal sowie an dieser Stelle zu sehen geben.

Unser erster Stream

Am 12.02.2021 fand unser erster Heißer Stuhl – Livestream statt. Als Wissenschaftler:innen nahmen Alexandra Fachinger von der Uni Kassel und David Spencer von der RWTH in Aachen teil.

Es war die Woche des großen Schneechaos und auch in der Technik war der Wurm drin, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und freuen uns auf zukünftige Versionen.