Innovationscoaching Montabaur

Innovationscoaching Montabaur

Ende letzten Jahres hatten wir Euch gebeten auf der Seite des Ideen Wettbewerbs der Raiffeisen-Gesellschaft für unsere Idee von CoLab abzustimmen.

Als Resultat wurden wir dann zum Finalwochenende vom 24.01.-26.02.2020 ins Schlosshotel nach Montabaur eingeladen. Mit uns waren noch vier weitere Finalteams da, alle mit genauso tollen Ideen.

Mit einem sehr sympatischen Coach hatten wir nun gut eineinhalb Tage die Möglichkeit, unsere Ideen auszuarbeiten und einen 5 minütigen Pitch vorzubereiten, den wir am Sonntag Nachmittag dann der fünf köpfigen Jury vorstellen konnten.

Und das Resultat: Statt den Plätzen 1 bis 3 vergab die Jury für jedes Team einen Preis, wie dieser Aussieht erfahren wir am 24.4.2020 auf einer Gala in Frankfurt, bis dahin heißt es gespannt bleiben und abwarten.

Auf Instagram haben wir drei kleine Videos hochgeladen, über unseren Ausflug nach Montabaur, die Postings binden wir hier auch direkt ein:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Heute ging unsere aufregende Reise zum #einfachmachen Wettbewerb der @raiffeisengesellschaft los. Den ersten Abend haben wir zum Ankommen und Erkunden der Stadt genutzt. Einen besonderen Traum konnten wir @mrs.scientifique mit dem Besuch des @haribo_deutschland Outlets erfüllen. Für @tobiasjoerghofmann gab es dann eine besonders große Portion beim Abendessen. GEMA-freie Musik von @terrasound.gemafreie.musik #colabmontabaur #montabaur #CoLab #CoLabgermany #openlab #citizenscience #wisskomm #wisskom #bürgerwissenschaften #wissenschaftfüralle #bürgerforschung #bürgerlabor #biologie #chemie #DIYlab #bürgerforscher #openscience #wissenschaftfüralle #kassel #casselfornia #community #wissenschaftskommunikation #offeneslabor #ontour #travel

Ein Beitrag geteilt von CoLab (@colabgermany) am

Schreibe einen Kommentar