Science me baby!

Science me baby!

Du bist zuverlässig, kommunikativ und interessierst Dich für Wissenschaftskommunikation? Dann bewirb Dich jetzt als Hilfskraft bei CoLab – Das Community Labor e.V..
Für unser neues Projekt „Frag-Mal-Mat“ brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen eines Ideenwettbewerbs für partizipative Formate der Wissenschaftskommunikation gefördert.
Der „Frag-Mal-Mat“ ist ein Automat, an dem Bürger:innen Fragen an Wissenschaftler:innen stellen können. Diese Fragen werden von Expert:innen leicht verständlich beantwortet und können auf einer Plattform eingesehen werden.
Der Frag-Mal-Mat soll in öffentlichen Räumen regional aber auch an einigen Terminen bundesweit ausgestellt werden. Genau dafür brauchen wir Dich!
Deine Aufgaben:
• Beim Transport des Frag-Mal-Mat helfen
• Vorort: den Automaten beaufsichtigen, Personen ansprechen und Hilfestellung geben
• Ggf. beim Clustern und Beantworten der Fragen helfen
• Bei Veranstaltungen mithelfen
Die Stelle ist befristet von Januar – März 2021 und hat einen Gesamtumfang von 40h. Die Vergütung beträgt 12,50 €/h (Brutto).
Du hast Lust mit uns gemeinsam dieses Projekt zu verwirklichen? Dann schick uns bis zum 15.01 Deine Bewerbung an info@colab-germany.de.

Bei Fragen kannst Du Dich an Özge Efendi oezge@colab-germany.de wenden.

Tags: